Über mich

Mein Herz schlägt für die Welt der Kinder.

Wie ein roter Faden zieht sich das durch alles, was ich tue.

Mir den Blick für die vielen kleinen Wunder, vor allem aber auch das Lachen zu bewahren, war mir immer wichtig. Ich mag lustige Wortschöpfungen und phantasievolle Geschichten. Ein lebendiger, mitfühlender, achtsamer und freier Geist ist das, was ich mir für die Kinder der Zukunft wünsche. Besonders die Natur mit all ihrer Schönheit und ihren Geheimnissen, ist mir ein Quell großer Freude. Diese Freude möchte ich weitergeben und wie kleine Samen in fruchtbare Erde legen. Altes Wissen und die neue Zeit gehen dabei Hand in Hand.

Meine Schatzkiste:

ein kreativer Geist

viel Humor

Liebe zur Natur

jede Menge Lebens-und Berufserfahrung

drei erwachsene Kinder, ein Enkelkind

 

 

staatlich anerkannte Berufsabschlüsse

  • Kinderkrankenschwester

  • Heilpraktikerin

  • sozial-pädagogische Fachkraft

 

pädagogische Weiterbildungen und Zusatzausbildungen

 

Naturpädagogik – Blattwerk, Berlin

Kinderyoga – Claudia Rühle, Berlin

Pflanzenheilkunde – Samuel-Hahnemann-Schule, Berlin

 

 

ergänzende Infos zu meiner Arbeit als Heilpraktikerin findest Du hier:

 

https://www.frauke-banz.de/