Angebote

Naturpädagogik & Heilwissen   für Kinder

Regentropfen schmecken, Brennnesseln spüren, mit Tieren sprechen, Bäume pflanzen, Steine riechen, Feuer machen, über Witze lachen....Was könnte schöpferischer sein, als Kinder dabei zu begleiten, die Geheimnisse der Natur zu entdecken? Was könnte liebender und zukunftsträchtiger sein?


Kinderkurs Sozial & Vital

 

In diesem Kurs lernen Kinder auf spielerische Weise, sich selbst und ihre Umwelt wahrzunehmen. Kleine Körperübungen aus der Kinesiologie und dem Kinderyoga helfen ihnen zunächst dabei, sich zu spüren und zu sammeln. Spiele, die nur gelingen, wenn alle miteinander interagieren, öffnen dann eine neue Tür der Wahrnehmung.

 


Fachkraft für Kita & Hort

 

Jeder der Kinder hat oder betreut, kennt das: In der Kita fehlt eine Erzieherin, im Hort ist jemand ausgefallen. Oft ruckelt es dann ganz schön im Alltag und so manches gut geplante Projekt muss liegenbleiben. In solchen Fällen bin ich für Sie da.


Farb & Wort Werkstatt

In diesem Kurs erforschen wir vielfältige Möglichkeiten der Wahrnehmung und des kreativen Austausches. Wir verfeinern unsere Sinne und verknüpfen sie miteinander. So können wir zum Beispiel herausfinden, wie die Farbe grün riecht, welchen Klang ein Apfel hat oder wie sich etwas Kariertes anfühlt. Daraus entstehen neue Erfahrungen und Empfindungen...

 

Mehr Lesen...


 

 

 

Alle Kurse und Betreuungsangebote biete ich explizit als Freiberuflerin und auf Honorarbasis an. Für weitere Infos nimm gern Kontakt mit mir auf.